Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain
Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain

8. Oldtimer-Rallye auf Schloss Doberlug

Die Rallye startet zwar erst am Sonntag aber es geht wie gewohnt schon am Samstag-Abend los.

 

Diesmal haben wir die legendären Mädels und Jungs von Big Fat Shakin bei uns auf der Bühne.

 

 

Seit 2004 bringen Big Fat Shakin’ mit ihrem Mix aus Rock ‘n’ Roll, Rockabilly, Swing & Surf eine schweißtreibende Überdosis Rock ‘n’ Roll auf die Bühne. Ein Feuerwerk aus saftigen Hits von Elvis, Eddie Cochran, Johnny Cash und Chuck Berry – Songs von Brian Setzer und Dick Dale inklusive! Doch nicht nur die Klassiker gehören zum Repertoire – die Abwechslung macht’s!

 

So finden sich auch Songs von Roxette, Bruno Mars oder Kim Wilde im Rockabilly-Kleid wieder und mischen ordentlich mit. Big Fat Shakin’ setzt alles daran, ihr Publikum sofort mitzuziehen und zu akrobatischen Höchstleistungen zu verführen.
Das Trio fährt stilecht mit mehrstimmigen Gesängen auf, wobei auch jeder der 3 mal als Hauptsänger agiert. Und das sieht nicht nur gut aus, wenn die Kontrabass spielende Frau  in der Band den Bruno Mars singt.
Seit vielen Jahren zählen Big Fat Shakin’ zu den Hausbands des Berliner Kultladens „Clärchens Ballhaus“ und begeistern dort einmal im Monat an zwei Abenden mit ihrer Overdose-Show.

Und das ist noch nicht alles. "DJane Manu Tanzratte" ist am Samstag mit dabei.

Rock'n'Roll - Rhythm'n'Blues - Swing 50s - 60s and many more.

Sonntag 31.07.2022 - 8. Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain

07:00 Uhr Eintreffen der fahrzeuge und Besichtigung auf dem Gelände. Verlegen Sie Ihr Frühstück auf das Rallyegelände. Auch hier gibt es Kaffee, Kuchen und frische Brötchen.

09:45 Uhr Eröffnung der Rallye durch den Fahrzeug-Legenden e.V. mit dem Hauptsponsor Sparkasse Elbe-Elster

 

mit dem traditionellen Startschuß der Privilegierten Schützengilde Doberlug 1719 e.V.

10:00 Uhr Start der Fahrzeuge mit kurzer Vorstellung des Fahrers/Teams und des Fahrzeuges durch den Autopapst Andreas Keßler. Bekannt durch Sendungen des MDR, RBB und anderen.

Den Start des ersten fahrzeuges übernimmt wie jedes Jahr unser Hauptsponsor die Sparkasse Elbe-Elster.

ab ca 12:00 Uhr

 

Claudia Himmel (Claudy Blue Sky): Gesang, Violine, Mandoline, Gitarre

 

Jörn Riemann (Fair Play): Gesang, Violine, Mandoline, Gitarre, Harp

 

Wir spielen die schönsten Songs aus alten Fair Play Zeiten, nie vergessene Oldies und das Beste für Fuß und Seele. 

Ein Genuss für alle Linedancer und Foxtrotter.

Erlebt ein Konzert voller Lebensfreude und Musik, die das Herz berührt.

Den ganzen Sonntag wird es viele Oldtimer zu bestaunen geben. 

für ein vielfältiges Speisenangebot vom Grill ist gesorgt.

Die Straßenbahnfreunde aus Halle/Saale mit der AG_Omnibus, sind natürlich auch wieder vor Ort. Evtl bietet sich sogar eine Mitfahrgelegenheit in Ihren wunderschönen Oldtimer-Bussen. 

Natürlich ist auch für Kaffee und Kuchen gesorgt.

Man kann sich keine schönere Kulisse  für eine Oldtimer-Rallye wünschen.

Das Eiscafe Pinguin sorgt wieder für die kalten Speisen.

Am Ende werden die begehrten Pokale an die besten vergeben.

Auf Wiedersehen bis 2023

Hier finden Sie uns


Finsterwalder Str. 43
03253 Doberlug-Kirchhain

info@oldtimer-rallye-doki.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

035322 30681

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hendrik Schmelzer