Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain
Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain

10. Rallye

Nennung 10. Oldtimer-Rallye Schloss Doberlug
Nennung-2024.pdf
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Ausschreibung zur 10. Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain am

28. Juli 2024 in 03253 Doberlug-Kirchhain auf Schloss Doberlug

 

 

 

Die traditionelle Oldtimer-Rallye wird zum 10. Mal, unter der Regie der Sportfreunde des Fahrzeug-Legenden e.V. ausgetragen. 

 

Bereits am Vorabend, dem 27.07. findet ab 19:00 Uhr unsere Rallye-Party auf dem Schloss-Areal statt.

Unterkünfte gibt es in unmittelbarer Umgebung. (Bitte rechtzeitig buchen)

Die Versorgung durch Speisen und Getränke bei der Vorabendunterhaltung und am Rallyetag ist gegeben.

 

Die Startplätze sind auf 120 begrenzt. Diese Ausschreibung berechtigt nicht automatisch zum Start an der Rallye. Die Teilnahmebestätigung wird erst nach dem 19. Mai 2024 verschickt. Soweit vorhanden sind Wunsch-Startnummern bestellbar.

 

Als Anlagen erhalten Sie alle Dokumente, die Sie für eine Anmeldung benötigen.

 

1. Veranstalter

 

Der Fahrzeug-Legenden e.V. veranstaltet am 28. Juli 2024 die 10. Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain.

 

2. Art und Durchführung der Veranstaltung

 

Hierbei handelt es sich um eine Oldtimer-Ausfahrt für Automobile, Zweiräder, Gespanne und Oldtimer-Ausstellung. Gefahren wird im öffentlichen Straßenverkehr.  Die Ausfahrt dient an keinem Punkt der Strecke der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten. Die Ausfahrt besteht aus einer Zuverlässigkeitsfahrt über ca. 90 km in 2 Etappen mit 6 Wertungsprüfungen und 2 Durchfahrtskontrollen auf gut befestigten Landstraßen.

Die zu fahrende Strecke wird durch ein detailliertes Bordbuch mit allen Erläuterungen, Zeitplänen und Fahrtanweisungen vorgegeben. Das Befahren der geforderten Strecke wird durch bekannte und geheime Kontrollen überwacht.

Die geltenden Verkehrsvorschriften sind unbedingt einzuhalten. Verkehrsverstöße werden mit Ausschluss geahndet. Fahrzeuge, deren Zustand dem Ansehen des Kfz-Veteranensportes abträglich ist, werden für die Teilnahme nicht zugelassen.

 

 

In diesem Jahr werden wir an der XXXX halt machen. Hier findet auch die Mittagspause statt.

 

 

3. Zeitplan

 

Samstag, 27.Juli 2024

 

Vorabendanreise ab 18:00 Uhr möglich

 

Ab 19:00 Uhr Rock’n Roll-Party auf dem Rallye-Gelände

 

Sonntag, 28.Juli 2024

 

ab 07:00 Uhr

Ankunft und Anmeldung der Teilnehmer

Reichhaltiges Frühstück ist sichergestellt (nicht im Nenngeld enthalten)

Aufstellung und Besichtigung von Aussteller-Fahrzeugen ist möglich

 

ca. 09:30 Uhr                      Offizielle Begrüßung der Teilnehmer und Fahrerbesprechung

 

10:00 Uhr                             Start der 10. Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain

 

ca. ab 11:30 Uhr                 Mittagsrast mit Imbiss XXX

 

ca. ab 12:30 Uhr                 Start zur 2. Etappe

 

ca. ab 14:00 Uhr                 Zielankunft auf dem Rallyeplatz im Schlossareal Doberlug

 

ca. ab 16:00 Uhr                 Siegerehrung durch Mitglieder des Vorstandes und dem Hauptsponsor

Sparkasse Elbe-Elster. Die Siegerehrung ist Bestandteil der Veranstaltung.

Pokale werden nicht nachgereicht.

 

 

4. Bordkarten

 

Die Teilnehmer erhalten für die zwei Etappen eine Bordkarte. Sie dient zum Nachweis der Einhaltung der vorgegebenen Prüfungen und der vorgegebenen Fahrtstrecke.

 

 

5. Teilnahmeberechtigt  

 

Teilnahmeberechtigt sind alle Besitzer und Fahrer von Zwei-, Drei-, und Vierradfahrzeugen bis Baujahr 1986, die den Bedingungen der Ausschreibung entsprechen.

Mit Abgabe der Anmeldung erklärt der Fahrer, dass für das angemeldete Fahrzeug eine ausreichende Haftpflichtversicherung besteht und er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Fahrzeuge müssen für den öffentlichen Verkehr zugelassen sein.

Ist der Fahrer nicht Halter des Fahrzeuges, muss er mit der Nennung oder spätestens bei der Anmeldung eine Einverständniserklärung des Eigentümers über die Teilnahme seines Fahrzeuges an der 10. Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain vorlegen. Bei Militärfahrzeugen sind Kriegswaffen und Uniformen unerwünscht.

 

 

6.  Dokumentenabnahme bei Anmeldung

 

Vor dem Start findet eine Dokumentabnahme statt. Dort sind vorzulegen:

  • die Nennungsbestätigung / Teilnahmebestätigung (nur sie berechtigt zur Teilnahme)

Fahrzeuge mit rotem Dauerkennzeichen (07…) sind nur mit einer gültigen Haftpflichtversicherung zum Start zugelassen.

7. Fahrzeugkennzeichnung

An jedem Fahrzeug muss vor dem Start ein gültiges vom Veranstalter gestelltes Rallye-Schild angebracht werden. Für Schäden am Fahrzeug, die durch das Anbringen der Rallye-Schilder auftreten, übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung.

8. Klasseneinteilung  

 

Klasse 1 - Krafträder          Bj. bis 1986               ab 125 ccm

Klasse 2 - Automobile        Bj. bis 1945

Klasse 3 - Automobile        Bj. 1946 - 1965

Klasse 4 - Automobile        Bj. 1966 - 1986

Klasse 5 - Gespanne          Bj. bis 1986               ab 125 ccm

 

 

 

 

 

9. Anmeldung / Nennung  

 

Der Veranstalter kann ohne Nennung von Gründen eine Anmeldung ablehnen. Anmeldungen müssen unter Benutzung das ausgefüllten Nennungsformular bis spätestens 11. Mai 2024 beim Veranstalter eingegangen sein.  Die Anmeldung für die Veranstaltung gilt erst mit Zugang der Teilnahmebestätigung als angenommen.

Die Teilnahmebestätigung inkl. weiterer Informationen erhalten die Teilnehmer nach Anmeldeschluss.

Die Anmeldungen / Nennungen sind an folgende Adresse zu senden:

 

Hendrik Schmelzer

Finsterwalder Straße 43

03253 Doberlug-Kirchhain

 

Sofern noch Startplätze vorhanden sind, können nach dem 11. Mai 2024 noch Nennungen bis zum Starttag, 08:30 Uhr, abgegeben werden. Wenn alle Startplätze vergeben sind, wird eine Warteliste für die Nennung eingerichtet. Sollten Startplätze zurückgegeben werden, rücken Teilnehmer aus der Warteliste in das Starterfeld.

 

 

10. Nenngeld

 

Das Nenngeld muss per Überweisung entrichtet werden und ist erst nach Zugang der Teilnahmebestätigung innerhalb von 14 Tagen zu zahlen.  Die Kontodaten erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung.

Fahrzeuge, die sich erst am Veranstaltungstag anmelden (sofern noch Startplätze vorhanden sind), können vor Ort in bar bezahlen. Nennungen ohne Nenngeld werden nicht bearbeitet.

 

bei Anmeldung / Nennung bis zum 11.Mai 2024          49,00 Euro

 

bei Anmeldung / Nennung nach dem 11.Mai 2024      55,00 Euro

 

für jede zweite und weitere Person                             17,00 Euro      (u.a.Mittagsimbis, Getränk, Schlüsselband…)

 

Im Nenngeld sind u.a.  folgende Leistungen enthalten:

 

  • komplette Fahrtunterlagen als Bordbuch
  • ein Rallye-Schild pro Fahrzeug, 
  • ein Schlüsselband mit Aufdruck
  • Pokale und Urkunden gemäß dieser Ausschreibung
  • Mittagsimbiss für Fahrer
  • alkoholfreies Getränk
  • Abschleppfahrzeug zum Fahrer-Lager
  • Versicherung
  • Porto für Ausschreibung und Nennbestätigung
  • Gebühren Straßenverkehrsamt usw.

 

Nenngeld ist Reuegeld und verfällt bei Nichterscheinen.

 

Sollten Sie keinen Startplatz zur Rallye erhalten, können Sie Ihr Fahrzeug auch auf unserem Gelände ausstellen (ohne Gebühr). Bei Anmeldung eines Fahrzeuges zur Ausstellung, reservieren wir Ihnen einen Stellplatz. (nach Verfügbarkeit)

 

 

11. Wertung

 

Gewertet wird nach Wertungspunkten. Sieger in den Klassen ist der Teilnehmer mit der geringsten Wertungspunktsumme. Bei Punktgleichheit entscheidet das ältere Baujahr. Die ersten drei Plätze jeder Klasse erhalten je einen Pokal und eine Urkunde.

Der jüngste und älteste Teilnehmer/in erhalten einen Ehrenpokal.

 

 

12. Versicherung  

 

Der Veranstalter schließt lediglich eine Veranstalter-Haftpflichtversicherung ab. Für alle Fahrzeuge ist eine eigenständige Haftpflichtversicherung abzuschließen. Tageshaftpflichtversicherungen können beim Veranstalter nicht abgeschlossen werden.

 

 

 

 

 

 

13. Haftung

 

Die Teilnehmer (Fahrer, Beifahrer, Kfz-Eigentümer und Halter) nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder dem von ihnen genutzten Fahrzeug verursachten Schäden. Die Bestimmungen der Ausschreibung und der Haftungsausschluss auf der Nennung werden durch Unterschrift der Teilnehmer ausdrücklich anerkannt.

 

Verantwortlichkeiten des Veranstalters:

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei allen durch höhere Gewalt und aus Sicherheitsgründen notwendigen sowie von den Behörden angeordneten Bestimmungen eine Änderung der Ausschreibung vorzunehmen. Er kann auch die Veranstaltung absagen, falls dies durch besondere Umstände bedingt ist, ohne irgendwelche Schadensersatzverpflichtungen übernehmen zu müssen.

 

 

14. Medienberichterstattung

 

Mit der Abgabe der Nennung geben die Teilnehmer ihr Einverständnis, dass der Veranstalter alle mit der Veranstaltung verbundenen Ereignisse durch Medien, Film und Foto verbreiten kann, ohne dass hieraus Ansprüche gegenüber dem Veranstalter oder die veröffentlichenden Medien geltend gemacht werden können.

 

 

15. Proteste  

 

Proteste sind bei Kfz-Veteranen-Veranstaltungen nicht üblich. Der Veranstalter ist dankbar für Hinweise und Kritik zur Verbesserung der Veranstaltung.

 

 

16. Organisation

 

Veranstalter:                        Fahrzeug-Legenden e.V.                                  www.oldtimer-rallye-doki.de

                                               Postfach 11 13

                                               03251 Doberlug-Kirchhain

 

Organisationsleitung:         Hendrik Schmelzer

 

Fahrtleitung:                         Jens Lahne, Siegmund Voigt

 

 

Das Organisationsteam freut sich, Sie am Start der 10. Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain begrüßen zu dürfen und wünscht allen Teilnehmern eine unterhaltsame und vor allem eine pannenfreie Anreise, Ausfahrt und Heimreise.

Hier finden Sie uns


Finsterwalder Str. 43
03253 Doberlug-Kirchhain

info@oldtimer-rallye-doki.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

035322 30681

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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