Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain
Oldtimer-Rallye Doberlug-Kirchhain

Kompletter Neuaufbau eines VW Käfers durch Vereinsmitglied

Hier soll es in gewissen Abständen Bilder und Berichte zum Neuaufbau eines VW-Käfers geben.

Dieser befindet sich seit 2016 in Arbeit. Es ist ein VW-Käfer 1200 m³, 34 PS Bj 1976.

 

 

Der Urzustand des Fahrzeuges im März 2016. Alle Teile des Fahrzeuges waren  beim Kauf vorhanden und sorgfälltig in Kisten verpackt

Die Restauration war bereits begonnen aber nicht weitergeführt worden. Die Aufgabe bestand nun darin das Fahrzeug komplett zu zerlegen und einen Neuaufbau zu beginnen. Eine nicht ganz einfache Aufgabe wie sich herrausstellte. Ein Termin für die Fertigstellung wurde nicht getellt. Zeit ist auch nicht immer vorhanden und ganz billig wird es sicher auch nicht. 

 

Los geht's

2016

2017

Nach 6 Jahren Bauzeit sieht er nun so aus. Einige Bilder  vom Neuaufbau folgen noch.

Hier finden Sie uns


Finsterwalder Str. 43
03253 Doberlug-Kirchhain

info@oldtimer-rallye-doki.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

035322 30681

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Hendrik Schmelzer